Zeiger eines Kompass zeigt auf die Aufschrift Trusted Partner

Services

Patch-Management

Kaum etwas ist so schnelllebig und dynamisch wie die IT-Welt. Egal ob Server, Laptop oder Smartphone; Software möchte immer auf dem aktuellsten Stand sein. Veraltete Software weißt oftmals Sicherheitslücken oder Kompatibilitätsprobleme auf und kann somit das gesamte System gefährden.

Damit Sie dies nicht immer im Hinterkopf behalten müssen oder den Überblick verlieren, bieten wir Ihnen unser Patch-Management an. Wir planen in Abhängigkeit von Ihren Arbeitszeiten und der Versionierung ihrer Software die optimale Update-Routine. So bleiben Sie immer auf den neuesten Stand.

Support-Center

Wir bieten im vollen Umfang First-, Second- und Third-Level-Support an und können im Rahmen unserer Partner auch mit Fourth-Level-Support dienen. So bleiben Sie mit ihren Problemen nicht allein und erhalten genau die Hilfe, die Sie benötigen.

Sie erreichen uns telefonisch (+49 731 1406890), per Mail (support(at)itconsulting-ulm(dot)de), über unseren Helpdesk (https://support.itconsulting-ulm.de) und sollten Sie in der Nähe sein, so können Sie uns auch gerne besuchen kommen.

Unterstützung vor Ort

Sie benötigen eine komplette IT-Infrastruktur, um ihre neue Niederlassung auszustatten? Oder benötigen Sie eine Beurteilung ihrer aktuellen Hardware um ein passendes Upgrade zu ermitteln? Egal wie die Unterstützung aussehen soll, wir besuchen Sie natürlich auch vor Ort. Melden Sie sich mit ihrem Anliegen bei uns und wir werden einen zeitnahen Termin finden.

Sollten Sie es wünschen können wir auch eine Fernwartung einrichten. So können wir schnell und unkompliziert Hilfe leisten, sollte die Situation es erfordern.

Monitoring

Wurden früher oft nur reine Leistungsparameter erfasst wie etwa die CPU-Auslastung umfasst das Monitoring heute fast alle Bereiche der IT, inklusive Sicherheit, Verfügbarkeit oder auch Nutzungsverhalten von Anwendern.

Dabei dient das Monitoring dazu:

  • Probleme so rechtzeitig zu erkennen, dass sie beseitigt werden können, bevor größere Schäden entstehen
  • die Ursache der Probleme zu identifizieren und zu lokalisieren
  • durch Erkenntnisgewinn die Früherkennung zukünftiger Probleme und deren Vermeidung zu unterstützen

Daher bieten auch wir unseren Kunden ein umfassendes System Monitoring an.

Dokumentation

Wie überall ist auch im IT-Bereich eine sorgfältige und umfassende Dokumentation unverzichtbar. Seien es automatisierte Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Lizenzmanagement oder Rechteanalyse, wir bieten für jeden Bedarf Lösungen an. So haben Sie jederzeit ihre gesamte Infrastruktur im Blick und sind für eventuelle Änderungen bestens gewappnet.

Kontakt

IT Consulting Kühnl
Söflinger Straße 70
89077 Ulm

Telefon: +49 731 140689-0
Fax: +49 731 140689-20
kontakt@itconsulting-ulm.de

Nehmen Sie Kontakt auf

Haben Sie Interesse an unseren Dienstleistungen oder Fragen? Möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Füllen Sie das Formular aus, wir melden uns bei Ihnen.